Topthema Vermessung

Wie aktuell „Die Vermessung der Frau“ im momentanen Diskurs ist, zeigen die neueren Forschungen: Menopause ist keine Biologie, sondern Ideologie, die biologische Uhr ein Ammenmärchen. Hier Links zu zwei interessanten Artikeln:

 

Die biologische Uhr tickt nicht, dafür die patriarchale Medizinlobby:

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Die-FruchtbarkeitsPanik/story/24307905

 

Nicht die Männer sind schuld, dafür die Frauenbilder

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gewagte-theorie-maenner-sind-schuld-an-der-menopause-a-905533.html

 

Wer mehr über Vermessungstheologie, Zahlen-Unsinn und ein Leben jenseits des Verfallsdatums erfahren möchte, dem empfehle ich mein Buch:

Buchklappe

Buch Bestellung

FOCUS Blind Date

Am 1. Juli 2013 hatte ich in der SRF3 Sendung FOCUS ein Blinddate mit dem Musiker Baschi. Es entwickelte sich ein schönes Gespräch zwischen uns.

Auch in diesem Sommer wagt die SRF 3 Gesprächssendung FOCUS das Experiment: Wie schlagen sich zwei prominente Gäste beim Blind Date? Den Auftakt der Sommerserie mit Überraschungs-Garantie machen der Musiker Baschi und die Politologin Regula Stämpfli. Sie wagen für eine Stunde den Sprung ins kalte Wasser: erst bei Gesprächsbeginn erfahren sie, mit welchem Gegenüber sie es zu tun haben. 60 Minuten ohne Netz und doppelten Boden. Eine Stunde, in der alles möglich ist.

Hier der Link zur Radiosendung: http://www.srf.ch/sendungen/focus/focus-blind-date-regula-staempfli-trifft-baschi

Blind date Bild

Ein Zusammenschnitt fürs Fernsehen wird noch folgen.